Beruflicher Werdegang

Von klein auf gehören Tiere zu meinem Leben dazu.

Als ich etwa 8 Jahre alt war, bekam ich meinen ersten Hund, einen Irish Setter.

Mit 13 Jahren bekam ich meine zwei ersten Pferde, mein Vater baute mir einen Offenstall auf einer Koppel und überlies mir die volle Verantwortung inklusive Stallplege für beide. So lernte ich auch sofort, dass Pferde mehr wollen/brauchen als nur geritten werden!

Nach und nach vergrößerte ich meinen Stall, legte mir einen kleinen Reitplatz zu und nahm Pensionspferde auf. Im Jahr 2000 gründete ich dann den Reitstall Happy Hippo (GmbH), eine kleine Freizeitreitschule. Meinen Stall habe ich später aus familiären Gründen verkauft.

2012 habe ich dann endlich meinen Traum wieder mit Tieren zu arbeiten verwirklicht und ein Studium zur Tierphysiotherapeutin, Chiropraktikerin und Heilpraktikerin bei der ATM in Deutschland begonnen.

Im November 2013 habe ich meine Prüfung zur Tierphysiotherapeutin und im Mai 2014 zur Chiropraktikerin erfolgreich abgelegt.

Zusätzlich habe ich noch Kurse zu den Themen Tiertaping und Blutegeltherapie bei Tieren absolviert.

 

Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE